Einreisebestimmungen Visa

Einreisebestimmungen Visa

Visum

Deutsche Staatsangehörige benötigen kein Visum für Neuseeland, wenn sie sich als Touristen für maximal 3 Monate in Neuseeland aufhalten. Ein noch mindestens drei Monate gültiger Reisepass ist für die Einreise nach Neuseeland erforderlich. Eine  Einreiseerlaubnis wird bei der Ankunft automatisch ausgestellt .  Ein Rück- oder Weiterflugticket ist hierfür vorzulegen. Ausreichende finanzielle Mittel für die Unterhaltung des Neuseelandbesuches (ca. NZ$1500 pro Monat pro Person) sind darüber hinaus ebenso nachzuweisen. Als ein Nachweis wird auch eine Kostenübernahmeerklärung eines Neuseeländers mit festem Wohnsitz in Neuseeland anerkannt.

Für längere Aufenthalte oder einen Aufenthalt anderer Art (Studium, Work&Travel ect.)  ist ein Visum erforderlich. Visa müssen vor der Einreise bei der  zuständigen neuseeländischen Botschaft im Heimatland beantragt werden. Bei der Einreise wird dann die entsprechende Einreiseerlaubnis ausgestellt. Verlängerungsanträge für bereits ausgestellte Visa oder Statusänderungsanträge können meist in Neuseeland gestellt werden. Mehr Informationen hierzu findet man auf der Webseite des neuseeländischen Immigration Service.

Arrival Card – Einreisekarte

Im Flugzeug erhält man die so genannte „Arrival Card“, die von allen Einreisenden ausgefüllt werden muss. Wenn man sich nicht sicher ist was man eintragen muss: das Flugzeugpersonal steht zur Hilfe bereit. Eine deutsche Version der Karte kann man hier ansehen und ausdrucken. Im Flugzeug muss die englische Variante ausgefüllt werden, da die Datei aber eine direkte Übersetzung ist, kann sie als Vorlage genutzt werden. Es ist sehr wichtig, dass ALLE Lebensmittel deklariert werden! 

Arrival Card (PDF 92Kb)

Auswärtiges Amt:

Besondere Zollvorschriften

Güter unter 700,-- NZ-Dollar, maximal 200 Zigaretten,  250 Gramm Tabak oder 50 Zigarren  können zollfrei eingeführt werden. An alkoholischen Getränken können 4,5 Liter Wein oder 4,5 Liter Bier und eine Flasche Spirituosen (maximal 1125 Milliliter) eingeführt werden. Das Mindestalter für die Einfuhr ist 18 Jahre. Kraftfahrzeuge (mit Ausnahme von Wohnmobilen) können von Touristen zollfrei eingeführt werden.

Die Einfuhr von Tieren unterliegt strengen Quarantänevorschriften. Ausführliche Informationen sind vom Quarantänedienst des Land- und Forstwirtschaftsministeriums (Ministry of Agriculture and Forestry, Quarantine Service, www.maf.govt.nz) erhältlich. Um die Flora und Fauna in Neuseeland zu schützen, bestehen darüber hinaus strenge Einfuhrrichtlinien für diverse Lebensmittel, Pflanzen und Gegenstände. Folgende Dinge dürfen entweder nicht eingeführt werden, oder sind bei Ankunft zu deklarieren: Strohartikel, hölzerne Gegenstände und Schnitzereien, Tierhäute, bestimmte Arten von Muscheln, orientalische Medizin, frische oder getrocknete Pflanzen, Samen. Nicht eingeführt werden dürfen ferner alle Arten von Lebensmitteln, insbesondere Honig. Ausnahmen können bei Babynahrung (in Dosen) gemacht werden. Alle Arten von mitgeführten Lebensmitteln und von Ausrüstungsgegenständen, die im Zusammenhang mit Camping, Tieren oder anderer Outdoor-Aktivitäten benutzt wurden, sind auf dem Einreiseformular (Arrival Card) zu deklarieren. Es sollte zudem darauf geachtet werden, dass z.B. an mitgeführten Schuhen (auch Sportschuhen) keine Erde usw. haftet. Eine detaillierte Liste der zu deklarierenden Gegenständen ist abrufbar auf der Webseite des neuseeländischen Immigration Service.

Einfuhrverbote beziehungsweise -beschränkungen bestehen ebenfalls für Waffen und Handelsgüter. Für Waffen kann eine Genehmigung der neuseeländischen Polizei beantragt werden.

Alle Gepäckstücke werden bei Ankunft auf den Flughäfen durchleuchtet, gegebenenfalls auch durchsucht. Für die Überprüfung werden auch speziell trainierte Hunde eingesetzt. Im Bedarfsfall wird ferner eine chemische Behandlung durchgeführt. Bei Nichtbeachtung drohen empfindliche Geld- oder Gefängnisstrafen.

REISEBUCHUNGEN:
SONDERANGEBOTE

Wohnmobil mieten
Dezember 14/ Januar 15 sind leider bereits ausgebucht und mit der Verfügbarkeit in der restlichen Sommersaison sieht es schon super eng aus! Schreibt uns Eure Reisedaten und wir tun unser Bestes um Euch noch einen passenden Camperva zu finden! Schreib uns!

Mietwagen Angebot
Auf der Suche nach einem passenden Mietauto? Sendet uns eure Reisedaten und wir schaun uns nach den besten Angeboten für euch um! Vom Kleinwagen bis zum Kombi oder SUV haben wir alles im Angebot! Zusätzlich: Aktivitäten- voucher mit eurer Buchung! Fragt uns nach Details für eure Reise! Schreib uns!

Special: Bus Reise
$50 Rabatt auf jede 2-Insel Tour mit FlyingKiwi Camping und Wandertouren! Sowie Sonderangebote fuer Hop-on, hop-off Busp ässe. Fragt uns nach Details! Schreib uns!



Wohooo über 2890 Fans!


FAN VIDEOS gibt's hier
 

Währungsumrechner

Currency Converter