Unterkünfte

Unterkünfte

In Neuseeland findet man vom 5-Sterne Hotel über Backpacker-Hostel, Farmaufenthalt bis hin zur gemütlichen Pension (B&B) und Zeltplätzen alles. Die unglaublich große Auswahl an Übernachtungsmöglichkeiten bietet etwas für jeden Neuseelandurlauber!

Es ist zu empfehlen, die Unterkunft für die ersten Nächte nach der Ankunft im Voraus zu buchen. Vor allem während der Hochsaison im Sommer (von Ende November bis Ende März) kommt es in verschiedenen Regionen und Städten oft zu Engpässen.

Örtliche Feiertage, Konzertdaten und Sportveranstaltungen sollten auch im Auge behalten werden.

In Auckland sind Unterkünfte meist schon Monate im Voraus ausgebucht, wenn größere Konzerte wie „Big Day Out“ (Januar) oder Auftritte internationaler Musiker stattfinden.

In Wellington und Dunedin findet man Unterkünfte meist ausgebucht wenn größere Rugby Spiele stattfinden. (In Wellington kommt es zu solchen Daten auch oft vor, dass die Fähren zwischen Nord- und Südinsel ausgebucht sind.)

In Queenstown scheint es oft unmöglich, eine Unterkunft für Neujahr und in der Zeit des Winter- Festivals (Juni) zu finden.


Eine Liste von Unterkünften mit deutschsprachigem Personal oder/und deutschsprachigen Gastgebern in Neuseeland ist hier zu finden.

Das Bewertungssystem von Qualmark wird hier etwas ausführlicher erklärt.
 

Hier eine ganz tolle Karte die bei der Planung des Campervan- / Wohnwagenurlaubes in Neuseeland helfen kann:
Neuseelands Campingplätze / Zeltplätze - von kostenfreien Plätzen bis zu super ausgestatteteten 5-Sterne Plätzen ist alles dabei. Bei den kostenfreien Plätzen wird mit angegeben ob es Toiletten vor Ort gibt oder ob man eine Toilette an Bord seines Wohnwagens / Campervans haben muss um da übernachten zu dürfen.

Landschaftlich meist traumhaft gelegen, einfache und preiswerte Zeltplätze werden vom neuseeländischen 'Departement of Conservation', kurz DOC, betreut. Die kostenfreien DOC Zeltplatzlisten für die Nordinsel und für die Südinsel findet ihr hier:

DOC Zeltplatzlisten für die Nordinsel
DOC Zeltplatzlisten für die Südinsel

Hier auch eine Übersicht an empfehlenswerten Backpacker Hostels auf der Nordinsel:  http://www.work-travel-fun.com


Das Team von Neuseeland für Deutsche ist bei der Buchung verschiedener Unterkünfte sowie Mietautos und Mietcampervans jederzeit gern behilflich. Schreib uns!

Etwas interessantes: Facebook Umfrage: Verratet uns eure Lieblingsunterkunft in Neuseeland! Antworten unserer Facebook Fans gibt es hier: Facebook Lieblungsunterkunft Umfrage

REISEBUCHUNGEN:
SONDERANGEBOTE

Wohnmobil mieten
r Sommer 2016/17 ist bereits alles ausgebucht ! Wir haben aber schon Preise fuer 2017/18! Schreibt uns Eure Reisedaten und wir schauen nach den besten Angeboten!  Schreib uns!

Mietwagen Angebot
Auf der Suche nach einem passenden Mietauto? Sendet uns eure Reisedaten und wir schaun uns nach den besten Angeboten für euch um! Vom Kleinwagen bis zum 4x4 haben wir alles im Angebot! Zusätzlich: Aktivitätenvoucher mit eurer Buchung! Fragt uns nach Details für eure Reise! Schreib uns!

Special: Bus Reise
Mindestens $55 Rabatt auf jede 2-Insel Tour mit FlyingKiwi Camping und Wandertouren! Sowie Sonderangebote fuer Hop-on, hop-off Buspässe. Fragt uns nach Details! Schreib uns!


Wohooo über 3900 Fans!


FAN VIDEOS gibt's hier
 

Währungsumrechner

Currency Converter