Auswandern / Visa

Auswandern / Visa

Interview (2014): Visa: Entrepreneur Kategorie
Wie funktioniert die Einwanderung über die so genannte Entrepreneur Category, die im März 2014 neu eingerichtet wurde? Welche Voraussetzungen muss man erfüllen und welche Hürden muss man überwinden?  Ein interessantes Interview mit einem Immigrationsberater für die, die nach Neuseeland auswandern wollen, sich eine eigene Existenz aufbauen wollen aber leider nicht für andere Visa Kategorien in Betracht kommen.  mehr...

mayaErfahrungsbericht (2008):
One-way Tickets ans andere Ende der Welt
Wenn mir im späten August 2004 jemand gesagt hätte, dass ich in knapp 2 Jahren ein neues Land “Heimat” nennen würde, dass ich eine 180-Grad-Wendung in meinem Lebensstil vollziehen würde – ich hätte wahrscheinlich verträumt gelächelt und gedacht: “es wäre zu schön um wahr zu sein”.
Heute, fast 3 Jahre später, lächle ich in meinem Haus in Auckland morgens in den Spiegel und bin glücklich und zufrieden mit mir und der Welt. Angefangen habe ich mit einem Work&Holiday Visum als „Reisebürotante“. mehr...

Visa (2008): Für wen mach Auswandern nach Neuseeland Sinn?
In den letzten cirka 18 Monaten hat sich das typische Kundenprofil bei Einwanderungsberatern etwas verändert. Daran ist mal wieder die allgemeine Wirtschaftskrise schuld, die heutzutage ja für alles herhalten muß. Der typische Einwanderer aus Deutschland, soweit es einen solchen überhaupt gibt, sieht also heutzutage anders aus als vor ein paar Jahren. Was hat sich also geändert? Rein rechtlich hat sich eigentlich nicht viel getan. Die meisten Einwanderer qualifizieren sich nach wie vor aufgrund der so gennanten „Skilled Migrant Category“ mehr...

mit hund nach neuseelandErfahrungsbericht (2013): Mit Hund nach Neuseeland
 Für uns stellt sich eigentlich nie die Frage, ob wir Wuffti mitnehmen oder abgeben. Das WIE ist die Frage! Von Japan mach Neuseeland. Beides Inseln. Weder in Japan noch in Neuseeland gibt es Tollwut. Es gibt andere gefährliche Krankheiten, Impfung ist notwendig. Viel viel Geld ist erforderlich und wer neben Hund noch Kinder hat kommt da schon auf den Gedanken, ob dies wirklich machbar ist. Selbst wenn Wuffti auf jeden Fall mitkommen soll, hat man das Geld dafür? Wir haben knapp 5,000 Euro ausgegeben. Einen Hund von einem Land in das Andere zu transportieren ist purer Luxus. ...mehr
 

REISEBUCHUNGEN:
SONDERANGEBOTE

Wohnmobil mieten
r Sommer 2016/17 ist bereits alles ausgebucht ! Wir haben aber schon Preise fuer 2017/18! Schreibt uns Eure Reisedaten und wir schauen nach den besten Angeboten!  Schreib uns!

Mietwagen Angebot
Auf der Suche nach einem passenden Mietauto? Sendet uns eure Reisedaten und wir schaun uns nach den besten Angeboten für euch um! Vom Kleinwagen bis zum 4x4 haben wir alles im Angebot! Zusätzlich: Aktivitätenvoucher mit eurer Buchung! Fragt uns nach Details für eure Reise! Schreib uns!

Special: Bus Reise
Mindestens $55 Rabatt auf jede 2-Insel Tour mit FlyingKiwi Camping und Wandertouren! Sowie Sonderangebote fuer Hop-on, hop-off Buspässe. Fragt uns nach Details! Schreib uns!


Wohooo über 3900 Fans!


FAN VIDEOS gibt's hier
 

Währungsumrechner

Currency Converter