Auswandern / Visa

Auswandern / Visa

Auswandern nach Neuseeland ist ein komplexes Unterfangen und gute Beratung ist in vielen Fällen angebracht. Hier finden Sie ein paar Informationen, die hilfreich sein können. Die Informationen wurden uns vom Auswanderungsexperten Peter Hahn (Sitz in Wellington) zur Verfügung gestellt. 


Interview (2014): Visa: Entrepreneur Kategorie
Wie funktioniert die Einwanderung über die so genannte Entrepreneur Category, die im März 2014 neu eingerichtet wurde? Welche Voraussetzungen muss man erfüllen und welche Hürden muss man überwinden?  Ein interessantes Interview mit einem Immigrationsberater für die, die nach Neuseeland auswandern wollen, sich eine eigene Existenz aufbauen wollen aber leider nicht für andere Visa Kategorien in Betracht kommen.  mehr...

mayaErfahrungsbericht (2008):
One-way Tickets ans andere Ende der Welt
Wenn mir im späten August 2004 jemand gesagt hätte, dass ich in knapp 2 Jahren ein neues Land “Heimat” nennen würde, dass ich eine 180-Grad-Wendung in meinem Lebensstil vollziehen würde – ich hätte wahrscheinlich verträumt gelächelt und gedacht: “es wäre zu schön um wahr zu sein”.
Heute, fast 3 Jahre später, lächle ich in meinem Haus in Auckland morgens in den Spiegel und bin glücklich und zufrieden mit mir und der Welt. Angefangen habe ich mit einem Work&Holiday Visum als „Reisebürotante“. mehr...

Visa (2008): Für wen mach Auswandern nach Neuseeland Sinn?
In den letzten cirka 18 Monaten hat sich das typische Kundenprofil bei Einwanderungsberatern etwas verändert. Daran ist mal wieder die allgemeine Wirtschaftskrise schuld, die heutzutage ja für alles herhalten muß. Der typische Einwanderer aus Deutschland, soweit es einen solchen überhaupt gibt, sieht also heutzutage anders aus als vor ein paar Jahren. Was hat sich also geändert? Rein rechtlich hat sich eigentlich nicht viel getan. Die meisten Einwanderer qualifizieren sich nach wie vor aufgrund der so gennanten „Skilled Migrant Category“ mehr...

mit hund nach neuseelandErfahrungsbericht (2013): Mit Hund nach Neuseeland
 Für uns stellt sich eigentlich nie die Frage, ob wir Wuffti mitnehmen oder abgeben. Das WIE ist die Frage! Von Japan mach Neuseeland. Beides Inseln. Weder in Japan noch in Neuseeland gibt es Tollwut. Es gibt andere gefährliche Krankheiten, Impfung ist notwendig. Viel viel Geld ist erforderlich und wer neben Hund noch Kinder hat kommt da schon auf den Gedanken, ob dies wirklich machbar ist. Selbst wenn Wuffti auf jeden Fall mitkommen soll, hat man das Geld dafür? Wir haben knapp 5,000 Euro ausgegeben. Einen Hund von einem Land in das Andere zu transportieren ist purer Luxus. ...mehr
 

REISEBUCHUNGEN:
SONDERANGEBOTE
Selbstfahrer Rundreisen
Gern erstellen wir eine detaillierte, individuelle Selbstfahrerreise inklusive Mietwagen, Hotels & Aktivitäten für Sie! Frühbucherrabatte gibt es für die 2024/25 Sommersaison! 
Anfrage jetzt starten!

Mietwagen Angebot
Suchen Sie den idealen Mietwagen? Wir erstellen gern ein netes Angebot! Vom Kleinwagen bis Auto mit Allradantrieb und sogar Hybrids haben wir alles im Angebot!
Angebot jetzt anfordern!

Wohnmobil mieten
Schreiben Sie uns Ihre Reisedaten und wir finden das beste Fahrzeug zum besten Preis!

 


FAN VIDEOS gibt's hier