6 Monate High School Auckland

Kia ora!

Ich heiße Julia, bin 16 Jahre alt und komme aus Düsseldorf. Ich habe 6 wundervolle Monate in Neuseeland verbracht. Für 2 Terms besuchte ich die 12. Klasse des Selwyn Colleges...

Meine Entscheidung nach Neuseeland - und besonders-  aufs Selwyn College zu gehen war recht spontan und ich wusste nicht viel über Auckland und übers Selwyn College bevor ich hier her kam. Jetzt weiß ich dass es eine sehr gute Entscheidung war.

Die Schüler auf Selwyn kommen aus der ganzen Welt. Man lernt Menschen aus den verschiedensten Ländern kennen und über ihre Kulturen. Jeder ist freundlich und offen. Ich mochte die relaxte Atmosphäre und die Stunden gefielen mir weil eine sehr gute Beziehung zwischen den Lehrern und Schülern besteht.

i heart new zealandMan kann zwischen vielen interessanten Fächern entscheiden. Ich wählte Mathe, Englisch (Pflicht) Mode Design, Theater, Tanz und Performing Arts Technologies. Tanz, Theater und Mode Design haben mir besonders gefallen weil es solche Fächer in meiner Schule in Deutschland nicht gibt. Dadurch habe ich viel neues und nützliches gelernt.

Julia und Dal sind für die international students zuständig - Wenn man Hilfe braucht, kann man sich immer direkt an sie wenden. Es wurden  viele Ausflüge für uns organisiert, die viel Spaß gemacht haben.

Ich lebe in der Nähe der Schule und meine Gastfamilie ist super. Ich bin mit ihnen durch andere Teile Neuseelands gereist und sie haben mich mit zu ihrem Strandhaus genommen. Ich liebe es mit ihnen Zeit zu verbringen und ich fühle mich wirklich als ein Teil der Familie. Ich weiß jetzt schon, dass der Abschied sehr schwer wird.

Jetzt nach 5 Monaten sind es nur noch 30 Tage bis ich nach Hause fliege und ich bin traurig darüber. Neuseeland ist ein wunderschönes und faszinierendes Land. Die Kiwis sind so freundlich, offen und relaxed. Ich werde das Meer vermissen! Nach der Schule gingen wir oft zum Strand und aßen Fish and Chips. Besonders im Sommer will man hier nicht mehr weg! Die Zeit verging sehr schnell und ich will einerseits nicht mehr nach Hause. Andererseits freue ich mich so sehr meine Familie und meine Freunde wiederzusehen. Ich gehe jetzt in mein altes Leben zurück - aber ich bin mir sicher es wird nicht mehr so sein wie vorher und darauf freue ich mich.

Eins ist sicher: Ich werde wieder nach Neuseeland kommen - Ich habe schließlich noch nicht alles gesehen!

Julia 

REISEBUCHUNGEN:
SONDERANGEBOTE
Selbstfahrer Rundreisen
Gern erstellen wir eine detaillierte, individuelle Selbstfahrerreise inklusive Mietwagen, Hotels & Aktivitäten für Sie! Frühbucherrabatte gibt es für die 2024/25 Sommersaison! 
Anfrage jetzt starten!

Mietwagen Angebot
Suchen Sie den idealen Mietwagen? Wir erstellen gern ein netes Angebot! Vom Kleinwagen bis Auto mit Allradantrieb und sogar Hybrids haben wir alles im Angebot!
Angebot jetzt anfordern!

Wohnmobil mieten
Schreiben Sie uns Ihre Reisedaten und wir finden das beste Fahrzeug zum besten Preis!

 


FAN VIDEOS gibt's hier