Was gibt es Neues?

Was gibt es Neues?

14.11.2013: Interislander Fähre ausgebucht für 1 1/2 Monate im Voraus

Breaking News: INTERISLANDER FERRY: Da ist wohl ein Schiff kaputt gegangen (haben keine weiteren Details, als das es in der Werkstatt ist für die nächsten 2 Monate). Interislander hat bekannt gegeben, dass dadurch für NOVEMBER UND DEZEMBER 2013 alle Fährüberfahrten AUSGEBUCHT sind!
Wer noch noch im November / Dezember von Picton nach Wellington oder anders herum reisen mag: Bucht eure Fährüberfahrt mit Bluebridge sobald wie möglich!


6. August 2012: Mount Tongariro Vulkanausbruch

Der Ausbruch des seit mehr als 100 Jahren schlafenden Vulkans Mount Tongariro hat die Einwohner Neuseelands aufgeschreckt. Die Eruption kam ohne Vorwarnung, wie Vulkanologen am Institut für Geo- und Nuklearwissenschaften bestätigten. Bei dem Ausbruch wurden in der Nacht zu Dienstag Gesteinsbrocken in die Luft geschleudert. Eine grosse Aschewolke überzog Straßen und Häuser mit einer Ascheschicht. Entwarnung gaben die Vulkanologen nach einem Überflug des Kraters nicht: „Das Niveau der Aktivität ist jetzt niedrig, es könnte aber jederzeit wieder losgehen.“ Die Behörden hatten die Anwohner zunächst aufgerufen, in ihren Häusern zu bleiben, hoben die Empfehlung aber später auf. Wegen schlechter Sicht schlossen die Behörden vorübergehend den Highway 1 welcher die Hauptverbindung zwischen der Wellington und Auckland ist. Viele Urlauber steckten fest. Einige Flüge wurden gestrichen.

Mount Tongariro im Tongariron Nationalpark war 1897 das letzte mal aktiv. Neuseeland gehört zu den geologisch instabilsten Regionen der Welt. Die größte Stadt Auckland mit 1,4 Millionen Einwohnern ist auf 50 erloschenen Vulkanen erbaut.

26. Juli 2012:  Hostessen & Hosts für Frankfurter Buchmesse gesucht!
Als Gastland der Frankfurter Buchmesse 2012 hat Neuseeland in diesem Jahr die einzigartige Möglichkeit, seine Kultur, Literatur und Gastfreundschaft einem großen Publikum zu präsentieren. Auf der 5-tägigen Messe werden mehr als 60 Autoren und 100 Künstler Neuseeland vertreten. Für die organisatorische Betreuung vor Ort und die Betreuung der Besucher der Frankfurter Buchmesse sucht die neuseeländische Kulturbehörde Hostessen und Hosts, die nicht nur englisch sprechen, sondern idealerweise schon einmal im Rahmen eines Schul- oder Work & Travel Aufenthaltes in Neuseeland waren. Die Aufgaben beinhalten die Betreuung der Autoren und Künstler, die Wegeleitung der Besucher der Frankfurter Buchmesse zum Neuseeland-Pavillon, und die Auskunft/ Beratung zu Neuseeland als Gastland der Buchmesse.
Datum: 10.-14. Oktober 2012
Einsatzzeiten: in 1-2 Schichten
Fachbesuchertage: 10. - 13.10.2012, 9.00 - 18.30 Uhr, Publikumstage: 13. & 14.10.2012 9.00 - 17.30 Uhr
Unterkunft und Anreise erfolgen auf Eigeninitiative, Honorar: 100 EUR / Tag bzw. für 8 Stunden
Alter: Mindestalter 15 Jahre
Der Einsatz kann über den gesamten Zeitraum oder nur tageweise erfolgen.
Bei Interesse meldet euch bitte bei:
tessa@studynelson.com. Bewerbungsschluß ist der 6. August.

Neuseeland INFOABEND: 22.9.2011 in DRESDEN
Da sich unsere Infoabende 2010 so großer Beliebtheit erfreut haben, planen wir auch für 2011 wieder einen lockeren Abend, der mit traumhaften Bildern und vielen Informationen rund ums Reisen, Work & Travel Aufenthalte und Leben in Neuseeland gefüllt sein wird! Es wird dieses Jahr nur einen Termin geben - wir hoffen also so viele Neuseelandbegeisterte wie möglich am 22.September im Pullman Hotel in Dresden begrüßen zu können.
Lost geht es 19.00 Uhr und wir werden sicher gegen 22.00Uhr enden. Es wird die M
öglichkeint geben während des Vortrages Fragen zu stellen und wir sind flexibel genug um auf bestimmte Reiserouten oder Themenwünsche speziell eingehen zu können.

26. April: Mietwagen & Campervans: super günstige Winterpreise
Camper ab NZ$29/Tag (21+ Tage)
Mietautos ab NZ$19/Tag (21+ Tage)
**für Reisedaten ab Juli, gibt es einen kostenfreien Liftpass dazu!!
Reisedaten: 1.May-30.Juni, Buchungszeitraum: bis 4. May

Wir sind die Experten für Reisen in Neuseeland. Wir bieten eine große Auswahl an Rundreisen, Mietwagen, Campervans & Wohnmobilen für den idealen Neuseelandurlaub an!
Unser Team kann auf über 8-jährige Erfahrung vor Ort zurückgreifen. Individuelle, maßgeschneiderte Angebote für Reisen nach Neuseeland & Australien sowie intensive, einzigartige Kundenbetreuung durch ein professionelles Team sind unsere Stärke! Interessiert? Schreib uns!

April: Kiwi in Frankfurt/Main geboren: . Das süsse Kiwi-Küken Namens Manu ist der neue Star im Frankfurter Zoo. Manu hatt sich am 3. April aus dem Ei gepickt, wiegt inzwischen etwa 315 Gramm und misst fast 30 Zentimeter. Der Name ist bewusst geschlechtsneutral gewählt: Ob Manu ein Junge oder Mädchen ist, steht nämlich noch nicht fest. Das soll sich in den nächsten Monaten Dank eines Federtests zeigen.

31. März 2011: Peter Jackson eröffnet Kino in Wellington!!
Das Kino aus den 20er Jahren wurde mit einem Budget von 7 Millionen NZ$ und viel Liebe zum Detail restauriert und nun unter dem Namen "Roxy" wiedereröffnet!
Für künftige Wellingtonbesucher: Es ist einen Besuch wert!!

Christchurch, 19. 3. 2011:
Andacht fuer Opfer des Erdbebens in Christchurch am 18.3. im Hagley Park wurde von Tausenden besucht. Etwa 12.000 hatten sich bereits einige Zeit vor Beginn versammelt. Mit 2 Schweigeminuten wurde in ganz Neuseeland Respekt gezeigt.
Ehrengast Prinz William: "For you who are so close to these events and have lost so much, it must be hard to grasp the degree of admiration, indeed awe, with which you are regarded by the rest of the world."
Artikel auf Englisch hier.

12.3. - Tsunami Warnung fuer Neuseeland aufgehoben!
Die Tsunami Warnung die als Folge des schweren Erdbebens in Japan herausgegeben wurde, wurde heute heute morgen aufgehoben. Tsunami News Neuseeland

Christchurch braucht Spenden! Wer gern spenden mag kann dies per Kreditkarte auf der Webseite des Roten Kreuz Neuseelands tun: Rotes Kreuz Neuseeland
Weitere Informationen:
Namen der Erdbebenopfer werden bekannt gegeben: NZ Polizei

22.Februar 2011: Erdbeben in Christchurch:
Das Erdbeben war 6.3 auf der Richterskala, hat Christchurch am 22.2. in der Mittagzeit heimgesucht und hat wesentlich mehr Schaden angerichtet als das 7.1 Beben im Semptember 2010.
Die neusten Meldungen bestaetigen 98 Todesopfer und 226 Personen die noch vermisst werden. Polizei vermutet das viele der Opfer Touristen sind. Rettungskraefte aus aller Welt kommen in Christchurch an und sind weiter im Einsatz in der Hoffnung dass mehr Ueberlebende geborgen werden koennen. Wir sind in Gedanken bei den Opfern und deren Familien!
Aktuelle News auf Englisch hier:
Running Report (von Stuff.co.nz), 3 News, NZ Herald, Stuff.co.nz, MSN News

Sonderangebot der Woche (15. Februar):
Muss / möchte jemand schnell von Auckland nach Christchurch reisen? In 'nem Campervan? Hier ein nettes Angebot: $59/Tag!! Es ist ein kleiner Campervan für 2 Personen: Reisedaten: 3. März bis 10. März. Keine Einweg-Gebühr und alles was ihr braucht ist im Camper inklusive!!!
Schreibt uns wenn Interesse besteht! info@nzfg.co.nz

Februar:
Was zum Schmunzeln:
Ein Mann beschloss, ein Buch ueber Kirchen auf der ganzen Welt zu schreiben und begann in Amerika. In einer Kirche entdeckte er an der Wand ein goldenes Telefon mit einem Schild, aud dem stand: "$ 10.000 pro Anruf". Der Mann wurde neugierig und fragte den Priester, wofuer das Telefon benutzt wuerde. Der Priester antwortete, das sei eine direkte Verbindung ins Paradies, und fuer $10.000 koenne man mit Gott sprechen.
Der Mann dankte dem Prieser und setzte seine Reise nach Australien fort. Dort entdeckte er in einer Kirche dasselbe Telefon mit demselben Schild. 
Der Priester antwortete, das sei eine direkte Verbindung ins Paradies, und fuer $10.000 koenne man mit Gott sprechen.
Anschliessend reiste der Mann nach Asien, Afrika und Europa und sah in jeder Kirche dasselbe goldene Telefon. Schliesslich flog er nach Neuseeland, um nachzusehen, ob es dort ebenfalls ein solches Telefon geben wuerde. Und tatsaechlich: In der ersten Kirche die er betrat, sah er das Telefon. Doch diesmal stand auf dem Schild: 40 Cent pro Anruf. Der Mann war ueberrascht und fragte den Priester nach dem Grund fuer den niedrigen Preis. Der Priester laechelte und antwortete: "Mein Sohn, du bist in Neuseeland - es ist ein Ortsgespraech."

18. Januar 2011 - Fanfoto der Woche: (Danke Tobi!)

Was gibt's neues?? 'Neuseeland für Deutsche' haben einen tollen neuen Partner für Sprachkurse in Auckland und Christchurch!! Mehr Infos hier!

7. Januar 2011 - Fanfoto der Woche:
Danke Thorsten! Weitere tolle Bilder von Thorsten findet ihr hier!

31.12.2010: Unser Team wünscht allen einen guten Rutsch!!

Ausserdem hoffen wir auf Sonnenschein für Anna's und Andy's Hochzeit am 1.1.2011 im Malborough Sound!!!

15. Dezember - Fanfoto der Woche:
Nach vielen e-mails mit Tipps und Reiseplanung sind Helma und Christian nun endlich in Neuseeland! Gegen Ende der Reise haben sie sich mit unserer Maya im romantischen Akaroa auf eine gemütliche Tasse Kaffee getroffen. Tolle Reiseberichte von den Beiden gibt es hier.

Fotowettbewerb!

Schickt uns euer schönstes Neuseeland- foto und gewinnt! Preise: Aktivitäten- voucher und T-Shirts!! Sendet das Bild bis 31.12.2010 an: info@nzfg.co.nz * Verlosung ist im Januar!
Viel Glück wünscht das ganze NZ für Deutsche Team!

17. November 2010:

Ganz NEU: Geführte Neuseelandreisen!! Für alle die es lieber etwas organisierter und mit deutschsprachigem Ansprechpartner vor Ort mögen! Fragen? Schreib uns!
jf
11. November 2010: 
Fanfoto der Woche!
Jingwen und Felix haben sich 2008 in NZ kennen und lieben gelernt. 2010 haben sie in Deutschland geheiratet!
Wenn noch jemand ein T-Shirt bestellen mag, wir haben noch ein paar einzelne übrig. Lasst uns wissen! info@nzfg.co.nz

November 2010:

Ein spannender Monat für 'Neuseeland für Deutsche'!
Wir haben endlich die erste Version unseres Erntekalenders fertig gestellt! Zudem gibt es viele neue Kategorien auf unserer Webseite: Beste Reisezeit NZ, Buchtipps, Filmtipps, Musiktipps sowie Informationen zu Autoversicherung sind nur einige der Neuerungen! Viel Spass beim Browsen!

Oktober 2010:
Berlin:
Infoabend nun auch bestätigt!
21.10.2010, Restaurant „Weinstube“
, Zionskirchstr. 28 in 10119 Berlin
Einlass ist gegen 17.00 Uhr, los geht es  17.30 Uhr (Eintritt ist frei!!)
Bringt Freunde, Bilder,  Fragen und gute Laune mit!

September 2010
:
Erstes Datum für NZ- Infoabend in Dresden bestätigt!

14.10.2010, Hotel Pullman
(ehemaliges Mercure Dresden Newa, gegenüber vom Hauptbahnhof).
Einlass ist gegen 19.00 Uhr, los geht es  19.30 Uhr (Eintritt ist frei!!)
Bringt Freunde, Bilder,  Fragen und gute Laune mit!

August 2010
:
Wir haben ein neues Logo!
Unsere kreativen Köpfe haben uns ein wunderschönes neues Logo gebastelt,  welches auch bald auf unserer Webseite zu finden sein wird. Hier schon mal ein kleines Preview:

Juli 2010: Es wird über eine Deutschlandtour gemunkelt...
Unsere Maya ist im Oktober auf dem Weg nach Deutschland und ist nun am überlegen,  kleine Informationsabende zu organisieren... Lasst uns wissen wenn Interesse besteht!
info@nzfg.co.nz oder direkt an: maya@nzfg.co.nz
Maya wird im Frankfurt, Köln, Dresden, Berlin und München unterwegs sein.

Seit Juni 2010 könnt ihr eure Reiseversicherung direkt über die Neuseeland für Deutsche Webseite buchen! Wir haben für euch die gängigen Versicherungsfirmen verglichen und dabei die mit dem besten Preis-Leistungsverhältnis herausgefischt. Wir bieten die ‚WorldNomads’ Reiseversicherung nun auch hier (link) für unsere Kunden an. Preisanfragen und Buchungen können ganz einfach auf unserer Webseite direkt mit WorldNomads gemacht werden ( ohne Komplikationen durch einen Mittelsmann ). Das garantiert auch den besten Preis!!
Wenn ihr Fragen zur Reiseversicherung habt, stellt diese am besten an: info@nzfg.co.nz und wir werden uns umgehend mit euch in Verbindung setzen!

Februar 2010: Neuseeland für Deutsche gibt es nun auch bei Facebook!!! Wir laden euch alle ein,  Fans zu werden und auf unserem Facebook Forum Ideen auszutauschen, andere deutschsprachige Reisende kennen zu lernen sowie eure Erfahrungen und Reisebilder mit uns zu teilen!

Dezember 2009: Unsere Webseite ist endlich live!!! Der offizielle Geburtsmonat von Neuseeland für Deutsche im Internet! Das Team von NZfG sowie viele unserer Fans und Freunde sind soooo begeistert!! Wir freuen uns über anregendes Feedback! info@nzfg.co.nz

April 2009: Geburtsstunde von Neuseeland für Deutsche (New Zealand for Germans)!
Die Idee wurde endlich in die Tat umgesetzt: Domain Namen wurden eingekauft, der Name offiziell in Neuseeland registriert und die Arbeit an einer Webseite begann!



REISEBUCHUNGEN:
SONDERANGEBOTE

Wohnmobil mieten
Wir haben schon Preise für Sommer 2019/20! Schreibt uns Eure Reisedaten und wir schauen nach den besten Angeboten!  Schreib uns!

Mietwagen Angebot
Auf der Suche nach einem passenden Mietauto? Sendet uns eure Reisedaten und wir schaun uns nach den besten Angeboten für euch um! Vom Kleinwagen bis zum 4x4 haben wir alles im Angebot! Zusätzlich: Aktivitätenvoucher mit eurer Buchung! Fragt uns nach Details für eure Reise! Schreib uns!

Special: Bus Reise
Mindestens $55 Rabatt auf jede 2-Insel Tour mit FlyingKiwi Camping und Wandertouren! Sowie Sonderangebote fuer Hop-on, hop-off Buspässe. Fragt uns nach Details! Schreib uns!


Wohooo fast 4300 Fans!


FAN VIDEOS gibt's hier
 

Währungsumrechner

Currency Converter